Preis der Schülerjury

Preis der Schülerjury

Während der Preisverleihungszeremonie des Festivals am 16. März 2019 im Kinepolis Kirchberg hat zum ersten Mal hat eine Gruppe von 12-15-jährigen Schüler/-innen den PREIS DER SCHÜLERJURY an ihren Gewinnerfilm verleihen.

Die Schülerjury, bestehend aus den Schüler/-innen von Luc Wildangers 5CLC1-Klasse des Lycée Robert Schuman vergab den PREIS DER SCHÜLERJURY an:

DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER
von Lars Kraume

„Wir haben uns einstimmig für den Gewinner des Preises der Schülerjury aus der großen Auswahl an Filmen entschieden. Von Anfang bis zum Ende waren wir von der spannungsgeladenen und actionreichen Geschichte gepackt. Dank der packenden Inszenierung und dem überzeugenden Spiel der Schauspieler konnten wir uns mit den Protagonisten identifizieren. Auch dass der Film in uns allen Empathie geweckt hat, hat uns sehr gefallen. Wir mochten auch die anderen Filme der Auswahl, doch in unseren Augen konnte nur DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER uns vollends überzeugen.
Der Gewinner des Preises der Schülerjury 2019 ist deshalb das SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER von Lars Kraume.“

What's on ?

Schulvorstellungen | November 2019

Bereits zum zweiten Mal organisiert das Luxembourg City Film Festival im November 2019 mehrere spezielle Schulvorstellungen außerhalb des regulären Festivalprogramms , in Zusammenarbeit mit dem Ministère de l'éducation nationale, de... → More

Auf dem Weg zu 2020

Das Festivalteam möchte all seinen Zuschauern, Partnern und Sponsoren, Gästen, Journalisten, Freiwilligen usw. seinen aufrichtigen Dank aussprechen da ohne sie das diesjährige Festival nicht zum Erfolg hätte werden können. Wir... → More

CINÉ-CONCERT : CURIEUSE NATURE / DROLEG NATUR

Erste Veranstaltung des LuxFilmFest 2020! Anlässlich der 10. Ausgabe des Luxembourg City Film Festival (5.-15. März 2020) haben sich die Rotondes und das Festival zusammengetan, um ihrem jungen Publikum ein... → More