Programm

ARTICLE 19-42

Julien Becker

Luxemburg, 2019 / 15 min / Französische Originalfassung mit englischen Untertiteln (FR OV mit EN UT) / Drama, Kurzfilm

Showcase: Shorts Made In/With Luxembourg

Eine Pärchen wagt sich in ihrem Geländewagen tief in den Wald hinein.

Julie und Thomas durchqueren den Wald im Norden in ihrem Geländewagen. Es herrscht eine angespannte Atmosphäre. Nachdem sie die Straße verlassen, begegnen sie einem unfreundlichen Mann, der offensichtlich auf sie gewartet hat. Sie händigen ihm Geld aus und begeben sich gemeinsam tiefer in den Wald hinein.

 

Vorstellungen
Mo 11/03 18:30 Kinepolis Kirchberg Projection privée https://ticket.luxembourg-ticket.lu/luxfilmfest/webticket/shop?event=26810&kassi...
Cast & Credits
Darsteller 
Myriam Muller, Jules Werner, Joël Delsaut, Hervé Sogne, Lily Becker Habay
Drehbuch 
Julien Becker
Kamera 
Reynald Capurro
Ton 
Ken Rischard
Szenerie 
Sylvia Kasel
Musik 
André Dziezuk
Produktion 
Skill Lab
Biografie

Julien Becker wurde 1979 in Luxemburg geboren. Er studierte Fotografie und gründete 2010 zusammen mit Gwenael François die Produktionsfirma Skill Lab. Nachdem er bei mehreren Werbefilmen Regie führte, schrieb und inszenierte er 2013 seinen ersten Kurzfilm, 22:22. Neben der Aufnahme in diverse Festivals gewann 22:22 2014 den Preis für den besten luxemburgischen Kurzfilm. Dank dieses Preises konnte Julien an der von der Académie des César organisierten Nuits en Or Tour 2015 teilnehmen. Article 19-42 (2019) ist der zweite von Julien Becker geschriebene Film bei dem er Regie führte. Momentan entwickelt er seinen ersten Langspielfilm.

Filmografie
  • 2019 – Article 19-42 (Kurzfilm)
  • 2013 – 22:22 (Kurzfilm)