Programm

DER WACHMACHER (PREBÚDZAČ)

Filip Diviak

Tschechische Republik, 2017 / 9 min / Ohne Worte / Zeichentrick

Ein unerwartetes Geschenk ändert den banalen Arbeitsalltag eines alten Mannes.

Als es noch keine Wecker gab, sorgte der Wachmacher dafür, dass die Menschen zur richtigen Zeit aufwachten. Jeden Tag lief er den langen Weg von seinem Haus ins Dorf. Bis er eines Tages seine Kräfte nachließen und sein Enkel die geniale Idee hatte ihm eine kleine Glocke zu schenken.

 

+3
+4
Awards
  • Best Short, Thessaloniki Animation Film Festival, 2017 (Greece)
  • Best Short, Zaporizhia International Film Festival, 2017 (Ukraine)
Cast & Credits
Drehbuch 
Filip Diviak
Kamera 
Jiří Hloušek
Ton 
Jiří Hloušek
Musik 
Jan Nevyjel, Noemi Valentíny, Vít Přibyla, Barbora Kadlíčková
Produktion 
Faculty of Multimedia Communications, Tomas Bata University in Zlín
Verleih 
Folimage
Animation 
Filip Diviak
Biografie

Filip Diviak wurde 1993 im slowakischen Bratislava geboren. Er studierte 3D-Animation auf dem Gymnasium und begann erst danach sich für Filmemachen zu interessieren. Er begann ein Studium der Animationskunst an der Tomas Bata Universität in Zlín wo er 2017 seinen Abschlussfilm Der Wachmacher inszenierte.

Filmografie
  • 2017 – Prebúdzač (Kurzfilm)