Gäste

STEVE KRIKRIS

Steve Krikris wurde in den USA geboren. Im Alter von 4 Jahren zog seine Familie nach Griechenland. Als 18-Jähriger kehrte er in seine Geburtsstadt Washington D.C. zurück, um dort Fotografie und Experimentalfilm zu studieren. Danach setzte er sein Filmstudium am San Francisco Art Institute fort und erhielt dort sein Diplom. Er arbeitete für die Produktionsfirma Workhorse Productions in New York und produzierte Werbefilme für MTV. Er realisierte über 500 Werbevideos und zwei Kurzfilme: Await (2007), der auf dem Filmfestival von Tanger, auf dem Internationalen Kurzfilmfestival in Dráma und auf dem Internationalen Filmfestival in Istanbul gezeigt wird, sowie The Card Game (2008). 2010 gründete er mit Freunden das Internationale Filmfestival von Patmos. The Waiter (2018) ist sein erster Langfilm.

What's on ?

Wir suchen nach Verstärkung!

Das LuxFilmFest sucht motivierte Teammitglieder für die kommende Ausgabe. Du bist motiviert und dynamisch, besitzt Organisationstalent, liebst Filme und würdest gerne zum Team des Luxembourg City Film Festival stoßen? Dann... → More

Herzlichen Glückwunsch - EFA Young Audience Award 2019

Jugendliche aus 56 europäischen Städten und über die Grenzen Europas hinaus haben gewählt! Während des Young Audience Film Day am gestrigen 5. Mai 2019 haben junge, zwölf- bis vierzehnjährige Kinobegeisterte... → More

Auf dem Weg zu 2020

Das Festivalteam möchte all seinen Zuschauern, Partnern und Sponsoren, Gästen, Journalisten, Freiwilligen usw. seinen aufrichtigen Dank aussprechen da ohne sie das diesjährige Festival nicht zum Erfolg hätte werden können. Wir... → More