Gäste

STEVE KRIKRIS

Steve Krikris wurde in den USA geboren. Im Alter von 4 Jahren zog seine Familie nach Griechenland. Als 18-Jähriger kehrte er in seine Geburtsstadt Washington D.C. zurück, um dort Fotografie und Experimentalfilm zu studieren. Danach setzte er sein Filmstudium am San Francisco Art Institute fort und erhielt dort sein Diplom. Er arbeitete für die Produktionsfirma Workhorse Productions in New York und produzierte Werbefilme für MTV. Er realisierte über 500 Werbevideos und zwei Kurzfilme: Await (2007), der auf dem Filmfestival von Tanger, auf dem Internationalen Kurzfilmfestival in Dráma und auf dem Internationalen Filmfestival in Istanbul gezeigt wird, sowie The Card Game (2008). 2010 gründete er mit Freunden das Internationale Filmfestival von Patmos. The Waiter (2018) ist sein erster Langfilm.

What's on ?

9. FESTIVALTAG: FREITAG, 15. MÄRZ

Masterclasses und Retrospektiven: ABDERRAHMANE SISSAKO & MIKE LEIGH An diesem Wochenende ehrt das Luxembourg City Film Festival zwei ganz besondere Gäste: Der mauretanische Regisseur, Produzent und Gewinner eines César für... → More

DONNERSTAGSPROGRAMM 14/03

Ein gut gefüllter Abend im Festivalhauptquartier: AFTER-WORK: VERLEIHUNG DES FILMREAKTER-PREISES - angeboten von der Œuvre Nationale de Secours Grande-Duchesse Charlotte. Nachdem die diesjährigen Gewinner des Drehbuchwettbewerbs von Filmreakter verkündet worden... → More

NICHT ZU VERPASSEN AM MONTAG, 11. MÄRZ

Nach dem gestrigen Sturmtief, starten wir etwas ruhiger in die zweite Festivalwoche. Der Ansturm an fantastischen Filmen lässt auch über die nächsten Tage nicht nach, heute Abend geht es gleich... → More