News

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH - EFA YOUNG AUDIENCE AWARD 2020

Jugendliche aus 70 europäischen Städten haben gewählt!

Vom 23. bis zum 26. April haben 2.000 zwölf- bis vierzehnjährige Kinobegeisterte in 32 europäischen Ländern, darunter in Luxemburg, die drei für den EFA Young Audience Award 2020 nominierten Film geschaut, intensiv diskutiert und für ihren Lieblingsfilm abgestimmt.

Während der Preisverleihungszeremonie die online live übertragen wurde, wurde My Brother Chases Dinosaurs (Mio fratello rincorre i dinosauri) (IT, ES, 2019) von Stefano Cipani zum Gewinner des diesjährigen EFA Young Audience Award gekürt und mit dem Preis des besten europäischen Jugendfilms des Jahres ausgezeichnet.

Auf Initiative des Luxembourg City Film Festival nahmen auch 25 junge Juroren aus Luxemburg an der Veranstaltung teil, welche aufgrund der Covid-19-Pandemie zum ersten Mal in ihrer Geschichte komplett online stattfand.

Der Mitschnitt der Preisverleihung sowie Interviews mit den Regisseur/-innen der drei nominierten Filme sind auf der offiziellen Website des Young Audience Award verfügbar.
Die nominierten Filme werden in ganz Europa auf verschiedenen VOD-Plattformen zur Verfügung gestellt, auf iTunes, Google Play, Microsoft Movies & TV und Pantaflix.

An dieser Stelle möchten wir uns noch einmal recht herzlich bei unseren Jurymitgliedern die am EFA Young Audience Award 2020 teilnahmen bedanken. Für die nächste Ausgabe im kommenden Jahr hoffen wir sie dann auch wieder persönlich im Kino begrüßen zu können.

What's on ?

LuxFilmFest - Home Edition: Themenwochen

VOD.lu lässt vergangene Ausgaben des LuxFilmFest neu aufleben! Über den ganzen Monat April hinweg lud die LuxFilmFest – Home Edition dazu ein, viele der luxemburgischen (Ko-)Produktionen die auf dem diesjährigen... → More

11. AUSGABE DES LUXFILMFEST IM MÄRZ 2021

Offizielle Enthüllung des Termins der nächsten Ausgabe des Luxembourg City Film Festival! Das Team des Luxembourg City Film Festivals freut sich den Veranstaltungstermin der nächsten Ausgabe bekanntzugeben: Diese wird vom... → More

LuxFilmFest - Home Edition

Außergewöhnliche Zeiten erfordern außergewöhnliche Lösungen: Ab heute Abend (31. März) wird die LUXFILMFEST HOME EDITION auf VOD.lu verfügbar sein und Ihnen von Zuhause aus ein exklusives Online-Filmerlebnis zu den Umständen... → More