Preis der Kinderjury 2018

Preis der Kinderjury 2018

PREIS DER KINDERJURY

WOLKENJUNGE (CLOUDBOY)
von Meikeminne Clinckspoor

Zum zweiten Mal begleitete eine Klasse von 8-12-jährigen (Cycle 3.1. der Primärschule aus Cents) das Festival, sahen sich 5 Filme des Kinder- und Jugendprogramms an und analysierten diese. Der PREIS DER KINDERJURY wurde während der Awards Night des Festivals am 3. März 2018 im Kinepolis Kirchberg an WOLKENJUNGE (CLOUDBOY) verliehen.

Isabelle Prüssen, die Klassenlehrerin des Cycle 3.1. der Centser Primärschule, gab folgende Erklärung zur Wahl ihrer Schüler/-innen ab:

„Meine Schulklasse hat den Gewinnerfilm des Kinderprogramms einstimmig gewählt. Von der ersten bis zur letzten Minute waren die Kinder begeistert von der Geschichte, ihrer Spannung und Action. Die Inszenierung und die schauspielerischen Leistungen faszinierten sie und ließen sie komplett in den Film eintauchen. Am Ende der Vorstellung hatten sie ein unvergessliches Kinoerlebnis durchlebt.

Auch die anderen Filme gefielen ihnen, doch in ihren Augen konnte am Ende nur WOLKENJUNGE sie in allen Belangen überzeugen. Der Gewinner des Preises der Kinderjury heißt deshalb WOLKENJUNGE von Meikeminne Clinckspoor.

Foto: Cloudboy © Bulletproof Cupid

What's on ?

LUXFILMLAB - Théo et les Métamorphoses

Das LuxFilmLab freut sich, Ihnen am Mittwoch, den 9. Februar um 19.30 Uhr in Anwesenheit des Regisseurs (im Ciné Utopia) Théo et les Métamorphoses von Damien Odoul vorführen zu können... → More

Entdecken Sie das Kinder und Jugendprogramme 2022

ES IST FRISCH! Entdecken Sie das Kinder und Jugendprogramme 2022! Vom 3. bis 13. März, werden junge Festivalbesucher/-innen, ihre Eltern und Lehrer/-innen außergewöhnliche Filmvorstellungen, spannende Workshops und Veranstaltungen erleben als... → More

KÜNSTERLISCHE PARTNERSCHAFTEN 2022

Wir freuen uns schon euch an die 12. Ausgabe des Luxembourg City Film Festival von 3. bis 13. März 2022 zu wilkommen. Dieses Jahr wird das Festival völlig im Kino... → More