Programm

CLOUDY

Filip Diviak, Zuzana Čupová

Tschechische Republik, 2018 / 5 min / Ohne Worte / Animation, Kurzfilm

Teil des Kurzfilmprogramms Cloudy

Ein griesgrämiger Zwerg wird beim Sonnenbaden gestört.

Herr Zwerg wohnt in einem kleinen Haus mit spitzem Dach am Fuße eines hohen Berges. Als er sich am Nachmittag sonnen will, taucht eine kleine Wolke auf, die bald das ganze Tal ausfüllt. Doch der schlaue Zwerg weiß, wie er zusammen mit einem guten Freund die Wolke fortbewegen kann.

Vorstellungen
+3
+3
Awards
  • Best Animated Film, Zlín Film Festival, International Festival for Children and Youth, 2019 (Czech Republic)
Cast & Credits
Drehbuch 
Filip Diviak, Zuzana Čupová
Kamera 
Filip Diviak, Zuzana Čupová
Ton 
Noemi Valentíny
Musik 
Noemi Valentíny, Filip Diviak
Produktion 
Univerzita Tomáse Bati – Fakulta, multimediálních komunikací
Verleih 
Les Films du Préau
Biografie

Zuzana Cupova absolvierte die Kunsthochschule in Ostrava. Derzeit studiert sie Animationsfilm an der Tomáš Baťa-Universität in Zlín. Außerdem interessiert sie sich für Comics und Illustration.

Filip Diviak ist Animator und Regisseur. Seine Leidenschaft für Animation entdeckte er an der höheren Schule für szenische Künste, wo er sich hauptsächlich auf 3D-Animation spezialisierte.

Filmografie
  • Filip Diviak
  • 2018 – Cloudy (Kurzfilm)
  • 2019 – Probouzec (Kurzfilm)
  • 2019 – Pod mrakem (Kurzfilm)