Programm

I CARE A LOT

J Blakeson

Vereinigtes Königreich, 2020 / 118 min / Englische Originalfassung mit französischen und niederländischen Untertiteln / Komödie, Thriller

Kinepolis Vorpremiere

Eine betrügerische Berufsbetreuerin, die ihre betagten Schützlingen um ihre Ersparnisse erleichtert, muss sich plötzlich mit Gangstern herumschlagen.

Die brillante Marla Grayson tritt selbstsicher auf als Berufsbetreuerin für ältere Menschen, die angeblich nicht mehr in der Lage sind, selbst ihre Finanzen zu verwalten. Marla glänzt in der Kunst, die Gesetze zu ihren Gunsten und zum Nachteil ihrer Schützlinge zu umgehen. Sie betrügt skrupellos die Senioren, die ihr anvertraut werden. Doch als sie Jennifer Peterson kennenlernt, ein offenbar ideales neues Opfer, muss sie bald feststellen, dass auch sie eine doppelte Identität besitzt. Die Verbindungen der Rentnerin zu einem Gangster zwingen die Schwindlerin, ihre Strategie zu überdenken. Als Marla verzweifelt an ihrem unerreichbaren amerikanischen Traum festhält, wird sie in ein furchterregendes Abenteuer verstrickt.

 

Vorstellungen
Fr 05/03 19:30 Kinepolis Kirchberg EN OF mit FR & NL UT Public https://luxfilmfestfilms.megatix.be/en/HO00003317
Cast & Credits
Darsteller 
Rosamund Pike, Peter Dinklage, Eiza González, Dianne Wiest, Chris Messina, Isiah Whitlock Jr., Macon Blair
Drehbuch 
J Blakeson
Kamera 
Doug Emmett
Ton 
Dillon Bennett
Szenerie 
Michael Grasley
Musik 
Marc Canham
Produktion 
Crimple Beck, Black Bear Pictures
Verleih 
The Searchers
Biografie

J Blakeson wurde 1977 in Harrogate (North Yorkshire, England) geboren. Er studierte Film und Literatur an der Universität Warwick. Nach zwei Kurzfilmen realisierte er seinen ersten Langfilm Spurlos – Die Entführung der Alice Creed (2009), der auf dem TIFF Premiere feierte. Außerdem erntete er Erfolge mit seinem Science-Fiction-Film Die 5. Welle (2016) und der BBC-Miniserie Gunpowder (2017). I Care a Lot (2020) ist sein neuester Langfilm.

Filmografie
  • 2020 – I Care a Lot
  • 2017 – Gunpowder (3 Folgen der Miniserie)
  • 2016 – The 5th Wave
  • 2009 – The Disappearance of Alice Creed
  • 2009 – The Appointment (Kurzfilm)
  • 2005 – Pitch Perfect (Kurzfilm)