Programm

LEMON & ELDERFLOWER

Ilenia Cotardo

Vereinigtes Königreich, 2018 / 3 min / Ohne Worte / Animationsfilm

Teil des Kurzfilmprogramms Easygoing Teddy

Zwei Kolibris mit winzigen Flügeln scheuen vor keinem noch so verrückten Versuch zurück um das Fliegen zu lernen.

Aufgrund ihrer winzigen Flügel können die beiden Kolibrigeschwister Zitrone und Holunderblüte die anderen Vögel nicht auf deren Vogelzug begleiten. Doch das hindert sie nicht daran sich witzige und kreative Erfindungen auszudenken, mit Hilfe derer sie dennoch vom Boden abheben und durch die Lüfte gleiten können.

+3
+3
Cast & Credits
Darsteller 
Klaudia Kalinowska
Drehbuch 
Ilenia Cotardo
Kamera 
Ilenia Cotardo
Ton 
Piotr Kubiak
Musik 
Piotr Kubiak
Produktion 
University of South Wales
Verleih 
Little KMBO
Biografie

Ilenia Cotardo ist eine junge italienische Filmemacherin aus Italien. Sie studierte Illustration und Animation an der IED in Milan und spezialisierte sich für ihren Abschlussfilm Déja Vu (2014) auf Stop-Motion-Animation. Nachdem sie für kurze Zeit als Freelance-Illustratorin in Italien gearbeitet hat, dreht sie noch während ihres Masters in Animation an der University of South Wales in Cardiff ihren Animationskurzfilm Lemon & Elderflower (2018).

Filmografie
  • 2018 – Lemon & Elderflower (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2014 – Déja Vu (court-métrage / short / Kurzfilm)