Programm

MANOU – FLIEG´ FLINK! - ABGESAGT

Andrea Block, Christian Haas

Deutschland, 2019 / 88 min / Deutsche Originalfassung / Animationsfilm

ABGESAGT

Die Abenteuer eines Mauerseglers der von Möweneltern aufgezogen wird.

Manou ist ein kleiner Mauersegler, der als Küken von einem Möwenpaar adoptiert wurde und im Glauben aufwuchs, einer von ihnen zu sein. Entgegen seiner eigentlichen Natur, lernt er wie seine Möwen-Eltern zu schwimmen, zu fischen und natürlich auch zu fliegen. Dennoch muss er mit der Zeit feststellen, dass er nicht wie die anderen innerhalb der Kolonie ist. Lange scheint es, als könne Manou die strengen Erwartungen insbesondere seines Möwenpapas nicht erfüllen. Doch obwohl die anderen Möwen ihn argwöhnisch beäugen und er als Außenseiter um Anerkennung kämpfen muss, hält seine Adoptivfamilie weiter zu ihm. Doch als unter Manous Augen ein Ei aus einem Möwennest geklaut wird, beschließt der Rat der Möwen ihn aus der Kolonie auszuschließen. Manou sucht nun unter den Mauerseglern neue Freunde. Als dann seine Möwenfamilie in Gefahr gerät, ist Manou gefragt und er kann nicht nur seinen neuen Freunden, sondern endlich auch seiner alten Familie zeigen, was in ihm steckt.

 

Die Vorstellungen am 05/03 um 9:00 Uhr & 09/03 um 10:00 Uhr mussten leider abgesagt werden.

Vorstellungen
+6
+6
Cast & Credits
Drehbuch 
Andrea Block, Axel Melzener
Ton 
Frank Schreiber
Szenerie 
Alexander Hupperich
Musik 
Frank Schreiber, Steffen Wick
Produktion 
LUXX Film
Verleih 
LUXX Film
Animation 
Thilo Kienle
Biografie

Andrea Block und Christian Haas sind beide Absolventen der Filmakademie Baden-Württemberg mit Schwerpunkt auf visuelle Effekte und Animation. Sie gründeten 2006 die LUXX Studios um anderen Produktionen ihre Dienste im Bereich VFX und Animation anzubieten. Mit LUXX Film hoben sie zudem eine klassische, auf Animationsfilme spezialisierte Produktionsfirma aus der Taufe. Manou – Flieg‘ flink! (2019) ist ihr erster gemeinsamer Film. Als VFX Supervisors haben beide an mehreren Projekten zusammengearbeitet, darunter Independence Day: Wiederkehr (2016), White House Down (2013) und Grand Budapest Hotel (2013). Derzeit entwickeln sie ihren zweiten Spielfilm, Tafiti.

Filmografie
  • Andrea Block
  • 2019 – Manou - Flieg’ flink !
  • 2008 – Regattafieber (Dokumentarkurzfilm)
  • 2006 – Im Windrausch (Dokumentarfilm)
  • Christian Haas
  • 2019 – Manou - Flieg’ flink !