Programm

SUPERHERO

Émile V. Schlesser

Luxemburg, USA, 2020 / 13 min / Deutsche Originalfassung mit englischen Untertiteln / Kurzfilm, Drama, Liebesfilm

Showcase: Shorts Made in/with Luxembourg

Ein junger Mann mit Down-Syndrom nimmt die Identität eines Superhelden an, um seiner Kindheitsfreundin seine Liebe zu gestehen.

Max, ein junger Mann mit Down-Syndrom, nimmt die Identität eines Superhelden an, um den nötigen Mut aufzubringen, einer Kindheitsfreundin seine Liebe zu gestehen. Uneingeladen taucht er auf ihrer Abschiedsparty auf, wo er sich jedoch schnell einer Mutprobe stellen muss, die fürchterlich aus dem Ruder läuft.

Vorstellungen
Mo 09/03 18:30 Kinepolis Kirchberg DE OF mit EN UT Public https://ticket.luxembourg-ticket.lu/luxfilmfest/webticket/shop?event=28836&kassi...
Cast & Credits
Darsteller 
Nico Randel, Maria Dragus, Jannik Schümann, Charlotte Woolfe, Etienne Halsdorf
Drehbuch 
Émile V. Schlesser
Kamera 
Joel Froome
Ton 
Alain Goniva, Aaron Baustert
Szenerie 
Christina Schaffer
Musik 
Émile V. Schlesser
Produktion 
Kite Rock Pictures
Verleih 
Kite Rock Pictures
Biografie

Der gebürtige Luxemburger Émile V. Schlesser begann sein Studium an der renommierten Kunstakademie Düsseldorf. Er studierte zuerst Malerei unter dem bekannten Künstler Prof. Markus Lüpertz, ehe er entschied sich auf Film und Video zu konzentrieren. Mithilfe des Videokunstpioniers Prof. Marcel Odenbach konnte er sein Verständnis fürs Kino und Filmemachen vertiefen. Seit seinem Abschluss 2018 wurde Émile V. Schlessers Arbeit in bekannten Institutionen und Museen in Deutschland ausgestellt, während seine Filme auf internationalen Festivals liefen und dort regen Zuspruch fanden. Superhero (2020) ist sein vierter Kurzfilm.

Filmografie
  • 2020 – Superhero (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2016 – Roxy (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2014 – Butsch (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2013 – Wat elo? (série TV / TV series / Fernsehserie)
  • 2013 – Comeback: D’ganz Nuecht op (épisode de la série TV / episode of the TV series / Folge der Fernsehserie)
  • 2012 – Der Penner (court-métrage / short / Kurzfilm)