Programm

TOUT LÀ-HAUT

Martina Svojíková

Frankreich, Belgien, 2019 / 13 min / Französische Originalfassung / Animationsfilm

Teil des Kurzfilmprogramms Zibilla ou la vie zébrée

Eine kleine Giraffe verläuft sich im Wald und triff auf ein schlecht gelauntes Eichhörnchen.

Eine Giraffenfamilie macht Urlaub in einem entlegenen Wald. Die kleine Giraffe verläuft sich und trifft auf die einheimischen Waldbewohner. Nur ein sehr schlecht gelauntes Eichhörnchen scheint so gar nicht bereit, den Neuankömmling willkommen zu heißen. Dank seiner Freundlichkeit und seines Einfallsreichtums, wird das Giraffenkind trotzdem schon bald von den Tieren akzeptiert. Doch das gefällt dem grantigen Eichhörnchen überhaupt nicht.

 

+3
+4
Cast & Credits
Darsteller 
Lily Demuynck-Deydier, Elsa Tarlton, Claudio Dos Santos, Martin Spinhayer, Corentin Holvoet, Thierry De Coster
Drehbuch 
Wouter Van Haver
Ton 
Frederik Van de Moortel
Szenerie 
Martina Svojíková, Mirjam Plettinx
Musik 
Niels Verheest
Produktion 
Les Films du Nord
Koproduktion 
La Boîte,… Productions
Verleih 
Dalton Distribution
Animation 
Martina Svojíková
Biografie

Martina Svojíková wurde 1991 in Prag geboren, wo sie auch ihre Kindheit verbrachte. 2011 schließt sie ihr Studium der Textilkunst an der Prager Akademie für Kunst, Architektur und Design ab. 2016 erhält sie ihren Master in Animationskino am Institut royal de théâtre, du cinéma et du son (RITCS) in Brüssel. Seither arbeitet sie als Modellbauerin, Bühnenbildnerin und Designerin an verschiedenen Produktion, darunter auch Ce magnifique gâteau ! welcher 2019 in der offiziellen Auswahl des Luxembourg City Film Festival läuft und für dessen Puppen sie sich verantwortlich zeichnet.

Filmografie
  • 2019 – Tout là-haut (Kurzfilm)