Programm

TROP PETIT LOUP

Arnaud Demuynck

Frankreich, Belgien, 2017 / 9 min / Französische Originalfassung / Animation, Familie

Teil der Kurzfilmsammlung Loups tendres et loufoques

Ein Wolfswelpe glaubt er sei bereit allein zu jagen.

Ein süßer, aber etwas zu selbstbewusster Wolfswelpe entscheidet eines Tages, dass er nun groß genug sei um alleine auf die Jagd zu gehen. Er macht sich auf, willige Beute zu finden, doch jedes Tier an das er sich ranschleicht ist entweder zu groß für ihn oder – eher noch – etwas zu gerissen.

Trop Petit Loup ist eine Neuerzählung einer alten russischen Kindergeschichte, voller Klamauk und Lachen auf Kosten des kleinen Wolfs.

+4
+4
Cast & Credits
Darsteller 
Arthur Ponsot, Alexandre Von Sivers, Arnaud Demuynck, Philippe Fontaine, Thierry de Coster
Drehbuch 
Arnaud Demuynck, nach einer russischen Volkserzählung
Ton 
Philippe Fontaine, Nils Fauth
Szenerie 
Pierre Mousquet
Musik 
Alexandre Morier
Produktion 
Les Films du Nord
Koproduktion 
La Boîte,... Productions
Verleih 
Les Grignoux
Animation 
Pierre Mousquet, Marc-Antoine Deleplanque, Hubert Seynave, Lora D’Addazio, Laure Escadafals
Biografie

Arnaud Demuynck, ist ein 1966 in Courtrai, Belgien geborener und auf Animationsfilme spezialisierter Regisseur, Produzent und Drehbuchautor. Er schreibt hauptsächlich Filme für ein jüngeres Publikum, insbesondere Verfilmungen von traditionellen Märchen, Kinderliedern, und -büchern. Um seine jungen Zuschauer direkt erreichen zu können, hat er ein Alter Ego, die Kino-Eule, geschaffen, mithilfe dessen er seinen Blick als Filmemacher direkt an Kinder vermittelt. Seit 2017 schreibt und entwickelt er seinen ersten abendfüllenden Animationsfilm, Yuku and the Flower of the Himalayas.

Filmografie
  • 2018 – C’est moi le plus fort (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2018 – C’est moi le plus beau (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2018 – Le Quatuor à cornes (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2017 – Trop petit loup (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2017 – Draken & Deuntjes (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2014 – Le Parfum de la carotte (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2012 – Un spectacle interrompu (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2012 – Par les fenêtres (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2010 – Le Concile lunatique (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2009 – Mémoire fossile (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2009 – Sous un coin de ciel bleu (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2008 – La vita nuova (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2007 – L'Évasion (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2006 – À l'ombre du voile (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2004 – Signes de vie (court-métrage / short / Kurzfilm)
  • 2000 – L’Écluse (court-métrage / short / Kurzfilm)