Preis der Kinderjury 2017

PREIS DER KINDERJURY

AUF AUGENHÖHE
von Evi Goldbrunner und Joachim Dollhopf

Zum ersten Mal begleitete eine Klasse von 8-12-jährigen das Festival, sahen sich 5 Filme des Jugendprogrammes und analysierten diese. Der PREIS DER KINDERJURY wurde an AUF AUGENHÖHE verliehen und an dessen Regisseur Joachim Dollhopf während der Awards Night des Festivals am 10. März 2017 im Kinepolis Kirchberg überreicht.

DE

Publikumspreis 2017

PUBLIKUMSPREIS 2017 – BY ORANGE LUXEMBOURG

DARK NIGHT
von Tim Sutton

Der PUBLIKUMSPREIS wurde an DARK NIGHT von Tim Sutton verliehen.

Der PUBLIKUMSPREIS BY ORANGE LUXEMBOURG wurde an Robert Jumper, den Hauptdarsteller des Films, während der Awards Night des Festivals am 10. März 2017 im Kinepolis Kirchberg überreicht.

Foto: Robert Jumper – Audience Award © CNA, Romain Girtgen

DE

Grand Prix 2017

"Wir möchten dem Film den Grand Prix überreichen, der uns zum Lachen brachte, uns berührte und ein Thema angeht, das wir als äußerst wichtig in diesen dunklen Zeiten empfinden, weil er dieses Thema auf eine relevante und originelle Art und Weise angeht. Der Grand Prix geht an The Other Side of Hope von Aki Kaurismäki."

DE